Vierte Schicht mit Devah Falcone, Weihnachtsfeier und Spendenaktion

13/12/2023

Die letzte Vierte Schicht 2023:
Am nächsten Mittwoch, den 13.12. begrüßen wir um 19:00 Devah Falcone an der Theke des Kunstvereins.
Devah Falcone ist Vorstandsvorsitzende des Vereins „Bildung für Kinder in Afghanistan e.V.“ Ausschlaggebend für das Engagement der Wolfsburger*innen war 2016 die Unterstützung zum Bau einer Schule im Dorf Ebad-Kalah. Um eine langfristige Hilfe zu ermöglichen, wurde nach dem Erfolg des Projekts der Verein gegründet. Die Arbeit des Vereins konzentriert sich auf die Provinz Lagor, eine von den Taliban stark umkämpfte Region. Devah Falcone war diesen Herbst dort, und wird uns von ihren Erfahrungen vor Ort erzählen. Auf ihrer Reise war sie unter anderem bei einer Konferenz zum Wiederaufbau des Landes in Kabul, hat zwei Schulprojekte des Vereins besucht und Winternothilfe geleistet. Wir sind gespannt auf ihre Berichte!
Als letzte Vierte Schicht des Jahres wird der nächste Mittwoch auch gleichzeitig die Weihnachtsfeier des Kunstvereins. Ein Grund mehr, den Abend nicht zu verpassen!
Außerdem werden an dem Abend Spenden für den Verein „Bildung für Kinder in Afghanistan e.V.“ gesammelt. Alle Spenden werden für einen weiteren Schulbau in der Provinz Lagor eingesetzt. Da die Region sehr stark von den Taliban umkämpft ist, kommen dort keine internationalen Hilfen an, was die Arbeit des Vereins noch wichtiger macht.

Wie immer gibt es neben dem Theken-Talk Musik und Getränke um den Abend bei guten Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen. Und wie immer: Eintritt frei!

⫸ zurück