Praktikum im Kunstverein Wolfsburg

Wir haben immer viel zu tun und können Unterstützung jederzeit und in jeder Hinsicht gebrauchen. Wir bieten Einblicke ins Ausstellungsmanagement und in die Zusammenarbeit mit jungen künstlerischen Positionen.

Wir sind ein kleines Team (Künstlerische Leitung, Presse, Produktion und Buchhaltung), wir arbeiten in erster Linie an Ausstellungen, veranstalten aber auch weitere kulturelle Events. Wer bei uns mitmacht, geht durch alle Bereiche hindurch: Ausstellungsaufbau, Vermittlung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Officemanagement, Mitgliederbetreuung, Verwaltung von Katalogen und Jahresgaben, etc.

Das Praktikum wird mit einem kleinen Honorar vergütet, eine Zeit von ca. 2 Monaten wäre wünschenswert.

Interessierte melden sich im Kunstverein Wolfsburg bei Justin Hoffmann unter:
+49 (0)5361-674 22 oder kunstverein@wolfsburg.de

Wir freuen uns über jede Bewerbung!