Nie wieder ist jetzt – eine „Vierte Schicht“ mit dem Verein „Erinnerung und Zukunft“

13/03/2024

Zur nächsten „Vierten Schicht“ begrüßen wir Gisela Rühl vom „Wolfsburger Verein Erinnerung und Zukunft“. Die Erinnerung an die NS-Vergangenheit der Stadt, das Gedenken an die Opfer der NS-Herrschaft und der Einsatz für Menschenwürde und Zivilcourage sind die Anliegen des Vereins, in dem viele Akteure mitwirken, die seit Jahrzehnten gegen das Vergessen kämpfen. Wir sprechen mit Gisela Rühl über die Aktualität ihrer Arbeit und wie Erinnerung und Gedenken in Wolfsburg im Bewusstsein verankert bleiben können.

Wer wissen möchte, wie man sich gegen Rechts und für Humanität engagieren kann: Der Abend klingt wie immer mit Gesprächen und Getränken bei passender musikalischer Begleitung an der Theke des Kunstvereins aus.

⫸ zurück