Finissage: Die große foodsharing Tafel

07/05/2023

Am Sonntag, den 7. Mai 2023, ist foodsharing Wolfsburg zu Gast im Kunstverein Wolfsburg.

Seit 2017 arbeitet die Ortsgruppe zur Rettung von Lebensmitteln eng mit lokalen Supermärkten, Restaurants und Bäckereien zusammen. foodsharing versteht sich als umwelt- und bildungspolitische Bewegung, die sich seit ihrer Gründung am 12.02.2012 gegen den achtlosen Umgang mit Ressourcen und für ein nachhaltiges Ernährungssystem einsetzt – inzwischen in ganz Europa.
Die Kooperation findet im Rahmen des Ausstellungsprojekts Saving statt, das sich gegen die Wegwerfmentalität in unserer Gesellschaft wendet.

Für Die große foodsharing Tafel bringen die Mitglieder von foodsharing Wolfsburg viele Gastgeschenke mit, darunter nicht nur leckere Nahrung in Form von Finger Food, sondern auch geistige Nahrung: Vielseitige Rezeptideen und spannendes Wissen zu den Themen Haltbarkeit und Konservierung von Lebensmitteln, interessante Einblicke in ihre Arbeitsweise und das Engagement gegen Lebensmittelverschwendung. Als weiterer Impulsgeber wird Daniele Lauriola, Künstler der Ausstellung „Saving“, an diesem Nachmittag zu Gast sein.

Die große foodsharing Tafel ist die Finissage-Veranstaltung der Ausstellungen „Saving. Die Kunst des Sparens und Bewahrens“ und „Morgaine Schäfer. Inside.“

⫸ zurück