ARTEEN 2020

Der Kunstpreis für Kinder und Jugendliche aus Wolfsburg

18/06–09/08/2020

Auch wenn gerade alles ganz anders läuft, als wir das alle gewohnt sind:
Wir wollen am arteen 2020 festhalten um wenigsten ein bisschen „Normalität“ zu haben.

Also seid weiter fleissig und fertigt Werke für den arteen 2020 an!

Abgabe ist nach wie vor der 25. Mai!
Allerdings kann es gut sein, dass die Abgabe diesmal nur online möglich ist!
Sollte es so sein, werden wir euch hier darüber informieren, damit ihr genau wisst, was zu tun ist.
Wie wir in diesem Jahr den Publikumspreis vergeben, ob und wie es eine Eröffnung geben wird ist leider noch unklar.
Auch darüber werden wir euch hier informieren!
Bleibt tapfer und gesund, lasst euch nicht entmutigen, macht Kunst und gewinnt vielleicht in diesem Jahr den
bisher ungewöhnlichsten arteen!
Und immerhin gibt es in diesem Jahr auch einen Katalog….!

Der neue Termin für die Ausstellungseröffnung von arti und arteen ist der 18. Juni 2020!!

Es ist wieder soweit: arteen-Zeit!!!

Du bist unter 18 und gehst in Wolfsburg zur Schule?
Du machst gern Kunst?
Die Du auch gern ausstellen würdest?
Mit der Du auch einen Preis gewinnen willst?

Ach so! na…..

DANN MACH MIT BEIM ARTEEN 2020!

Und zeig uns, was Dir zu „NRG!“ einfällt!

NRG, heisst Energie! Wie sieht es mit Deiner aus? Hast Du genug davon, zu viel? Oder zu wenig? Trinkst Du sie regelmäßig oder verschwendest Du sie? Das Thema Energie spielt in vielen Bereichen deines täglichen Lebens eine Rolle. Das eigene Wohlbe nden hat mit Energie zu tun. Kraft und Ausdauer aber auch Unlust oder Abge- schlagenheit sind eine Frage der Energie. Unser Klima hat ganz viel mit Energie zu tun, beziehungsweise unser Umgang mit dieser! Der leere Handy-Akku, Kalorien, Fortbewegung, Leistung, Licht, Bewegung, „auftanken“….. Energie ist überall!
Was bedeutet sie für Dich?

Du bist frei in der Wahl Deiner Werkzeuge.

Ob Pinsel, Stift, Kamera, Selfie, Hammer, Schere, Papier, Holz, ach, dreidimensional, gross (es muss durch unsere Tür passen), klein, zum schauen, zum hören, Performance, Schauspiel, Experiment, laut, leise. Ganz egal, arbeite wie und womit Du willst!