Vierte Schicht mit Gast Julia Raschke, Loud & Proud, 15.11.2023, 19:00

15/11/2023

Am 15.11. ist es soweit – die nächste Vierte Schicht! Und nachdem dieses Jahr bereits der zweite Christopher Street Day in Wolfsburg stattfand wollen auch wir im Kunstverein die Vielfalt feiern: „Say it loud, I’m queer and proud!“ – und das im Gespräch mit Julia Raschke.

Julia Raschke, betreut den queeren Jugendtreff „Loud&Proud“ in der Kleiststraße. Wir sprechen darüber, was hinter dem Begriff der „Querness“ und der Abkürzung LGBTQI+ steckt, was es bedeutet, als queerer Mensch in Wolfsburg aufzuwachsen, und welche Rolle „Loud&Proud“ als offener und kreativer Raum im Leben der Jugendlichen spielt.

Sicherlich werden wir auch über Diskriminierung und fehlende Toleranz sprechen müssen, vor allem aber wollen wir die Freiheit und Selbstbestimmung feiern!

Wir starten wie gehabt um 19 Uhr und lassen nach dem Theken-Talk den Abend mit kalten Getränken, Musik und inspirierenden Gesprächen ausklingen. Und wie immer: Eintritt frei!

Wir freuen uns auf euch!

⫸ zurück