Öffnungszeiten

Mi–Fr 10–17
Sa 13–18h
So u. Feiertags 11–18h


Eintritt frei!

Vierte Schicht: Kunst. Technik. Sinn des Lebens. 42 Wolfsburg.

13/10/2022

Es ist wieder Zeit für die Vierte Schicht! Dieses Mal begrüßen wir Max Senges, Direktor der 42 Wolfsburg und 42 Berlin bei uns am Tresen. Im Talk mit Thomas Koprucki wird der studierte Informatiker mit Promotion in Philosophie über seinen persönlichen Werdegang sprechen, sich mit uns über Innovationsprozesse austauschen und eine Prognose mit Blick auf die Zukunft der Technik wagen.

Ein besonderer Fokus des Abends wird auf den Parallelen zwischen IT- und Kunstwelt liegen: Dabei wird es nicht vorrangig um technische Mittel und Möglichkeiten gehen, sondern die gestalterische Ebene neben Themen wie Innovation und Pioniertum im Mittelpunkt stehen.

Wir treffen uns um 19h im Raum für Freunde des Kunstverein Wolfsburg. Wie immer wird der Abend von Musik und Getränken begleitet. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

⫸ zurück