Öffnungszeiten

Mi–Fr 10–17
Sa 13–18h
So u. Feiertags 11–18h


Eintritt frei!

Max Müller

danke. Und was stört sie konkret?

01/10–14/11/2021

Viele kennen Max Müller als prominenten Berliner Musiker und Sänger der Alternative Rock-Band Mutter, aber schon seit etlichen Jahren gilt er als ein bedeutender bildender Künstler. Um das Mutter-Album „Trinken Singen Schießen“ (2010) zu finanzieren, bot er Interessierten 99 Radierungen an, die in nur wenigen Tagen verkauft waren. Im Jahr 2007 widmete der Kunstverein Wolfsburg unter dem Titel „Welcome Home“ den aus Wolfsburg stammenden Brüdern Max und Wolfgang Müller eine umfassende Ausstellung. Inzwischen hat gerade Max Müller sein Spektrum enorm erweitert, sowohl medial – die Ausstellung zeigt Gemälde, Fotografien und Skulpturen – als auch inhaltlich – historische Bildzitate treffen auf Kuriositäten der Alltagswelt. Alle seine Arbeiten verbindet Rauheit, Echtheit und ein tiefsinniger Humor.