Mi–Fr 10–17
Sa 13–18h
So u. Feiertags 11–18h

Eintritt frei!

Ingo Schulz „Trockenübung“ , 2016/20, Installation, Solar-Klanginstallation mit 9 Kreisregnern, Solarzellen
Ingo Schulz „Trockenübung“ 2020, , Installation, Solar-Klanginstallation mit 9 Kreisregnern, Solarzellen
Emanuel Mooner „The Singing Garden“ 2020, Audio-Solar-Installation, Holz-Hütte mit Audio- und Photovoltaikanlage
Martin Kaltwasser „Kraftwerk Lohberg“ 2015, Installation u. a. mit dokumentarischer Fotoserie, pedalbetriebenen Mini-Kraftwerk samt Fahrrad und Modell des Kraftwerks in Lohberg
Christina Hemauer & Roman Keller „Sun of 1913“
Joaquin Fargas „Rapdomante“ 2019, Video, 3:11 min
Joaquin Fargas „Utopia“ 2011, Video, 11:42 min
Christina Hemauer & Roman Keller „Come On Beuys Shine“ Serie von vier gerahmten DIN A4 Bildern, 2005
Christina Hemauer & Roman Keller “The Rocket for the rest of us” 2007, Video, 20 min
Aram Bartholl “Life is a beach … and then you die” 2019 Installation u. a. mit Stuhl, Ofen und Tablet
Ingo Schulz „Obst-Power“ Klanginstallation mit Obst, 2020

Erneuerbare Medien

28/08–01/11/2020

Auch die Kunstwelt sollte sich verstärkt Gedanken über die sinnvolle Verwendung von Energie machen. Regenerative Energien und Energiesparen sollen zukünftig auch in der Ausstellungspraxis miteinbezogen werden. Die Ausstellung „Erneuerbare Medien“ des Kunstverein Wolfsburg greift diese Überlegungen als Thema für eine Gruppenausstellung auf und lädt dazu unter anderem Emanuel Mooner ein, der im Sommer 2019 in München die erste Solar-Akku betriebene Kunstausstellung präsentierte.