Ausstellungen   |
 Raum für Freunde/

Der Raum        |
 Projekte        /

Guaranty Bank .  Wohnraum Wohntraum von Ali Altschaffel .  Raum für Freunde featuring Dave the Chimp .  arteen - Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  Fehmi Baumbach: danger in the ground and happy rotation in my mind .  FOUR OF A KIND: Axel Loytved,Franziska Nast,Sebastian Rohrbeck,Malte Struck .  Montgomery Berlin: BREAKDANCE .  Surfaces – Mehr Schein als Sein? .  Das einzige unter den menschlichen Dingen, über dessen Nützlichkeit sich alle einig sind .  Elisabeth Stumpf - Inside the Internal Light .  Volker Veit - EDIFICIO PERICOLANTE .  Theo Boettger - DAS ORAKEL .  NEOZOON .  Graw Böckler: Portenos de Verano .  Visit to Picasso. Aus der Filmsammlung von Wolfgang Schneider .  Takao Hashimoto & Yu Kodama Unsichtbar .  Il-Jin Atem Choi Schlumpf Peter Returns .  Frau Kraushaar Baumitar-ism .  Mythen des Alltags .  Birte Hennig Baumholder .  Marek Benczewski was tun? .  Wolfgang Stahr BIRDS .  Learning from Detroit .  Project38.de Art is Everywhere .  Christian Dootz .  SpaceLab_Der Raum in mir in Zusammenarbeit mit „streetlife Wolfsburg“ .  Malte Kirschner drawn again .  Elina Richter prinzipientreu .  Jörg Hennings Lichtfänger .  Ingo Schulz Dialog im Innenohr .  arteen - Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  Hentschel, Horn und Lass – Büro für funktionslose Architektonik Maßnahme Wolfsburg .  1%ofONE Verlag .  Mord und Musik Krimisammlung Josef Hoffmann .  Helga Kalversberg .  Phillip Maiwald AMOK .  Bernd Rodrian Instant Memories - Polaroidnotizen .  You are here .  Detektei Wolfsburg .  Rainbow @ Raum für Freunde .  Bettina Hackbarth .  Christoph Vieweg - Soweit die Meldungen 2015: 365 Zeichnungen zu Nachrichtenmeldungen aus dem Radio .  nackt? Einzelausstellung von Doris Weiß .  Arteen - der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  Ronja Bak - Zwischen Bildraub und digitaler Renaissance .  Körperfrische ist oft so entscheidend .  Metulczki Verbraucherstimmung .  Lotte Lindner & Till Steinbrenner Alternative Gesellschaftsformen Übung II: Widerstand .  Caroline Hake UPSIDE DOWN .  Dan Stockholm - In a hundred years all will be forgotten .  Markus Georg - Der Weltenscanner DIE selbstgebaute Digitalkamera .  Wilfried Petzi - OBI oder das Streben nach Glück .  Games Culture - Fan Art .  Christian Scholz - Worst Fear’s Comfort .  Inka Nowoitnick - Say A Little Prayer .  man wird noch viel von Aenne Biermann hören .  Martin Lucas Schulze Paläo Echo .  Jaagobbigery wolt .  Joanna Schulte - Stereo Twice .  Rosi Marx - Bus Stop .  Ralf Tekaat - Lost Icebergs .  Günter Franzkowiak - Arbeit

Information     /

Guaranty Bank

Passend zum Jahresthema des Kunstvereins „Spekulation und Spektakel“ hat auf Empfehlung der Klasse Candice Breitz von der HBK, Braunschweig die erste europäische Filiale der Guaranty Bank mit Hauptsitz in Austin, Texas eröffnet. Seit 1988 ist sie eine der führenden Investment Banken in den USA. Trotz der Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise hat die Guaranty Bank an ihrem kulturellen Engagement festgehalten und mit verschiedenen Förderprogrammen junge, aufstrebende Künstler in den USA unterstützt. Neu ist das Guaranty Arts Program Europe, das sich an Studierende der bildenden Kunst richtet. Unter den Stipendiaten der Guaranty Bank befinden sich erstaunlich viele Studenten der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig. In der Filiale im Raum für Freunde sind sowohl Werke aus der Guaranty Art Collection, der Sammlung zeitgenössischer Kunst der Bank zu sehen, als auch Arbeiten der Künstler, die an dem Nachwuchsförderungsprogramm teilnehmen.