Ausstellungen   |

Kunstvermittlung|
 Projekte        /

beackern .  Sehnsucht|Dorf .  Wandel|Dorf .  Hello. My name is. .  Über Mythen und Wahrheiten in der Kunst .  George Cup in der Tradition des abstrakten Films .  you are arti 2008 .  Schülerorbit 1-x .  Rückführung eines Ausstellungsbeitrags in den Stadtraum .  Optische Täuschungen in den Naturwissenschaften .  Schöner Schein .  Birgit Dick im Gespräch .  Präsentation Workshop Schöner Schein .  Zonenrandbegehung .  Über Dinge sprechen .  Den Zonenrand begehen .  Städte machen .  Zelten .  Eine Ausstellung besuchen .  Ich sehe was, was Du nicht siehst! .  you are arti 2010 .  arteen. Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  ExpertInnen im Gespräch .  Gemeinschaft in Bewegung .  Gewalt und Kunst .  Dokumentation Lokale Liaison 2008–2009 .  Seminarfach Kunst heute .  Surfaces – Mehr Schein als Sein? .  Flashmob: Freundschaft in Zahlen .  Host to Meet .  Kunstverein Wolfsburg – Host to meet“ und „Forschertag .  Artmapping 0.99 – Generationen im Dialog .  Aktion auf der Fanmeile. .  Behauste Körper und fiktive Räume. Ein Workshop zu Architektur, Skulptur und Stadtmapping. .  sprungbrett: Ein Zeitungsprojekt. Jugendliche schreiben über Kunst. Jan-Dez 2011 .  MAPPING WOLFSBURG – GESCHICHTEN VON DEN STRASSEN HEHLINGEN .  MY OWN COLLECTION .  ARTEEN 2012: CRAZY FOR... Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  you are arti 2012: DAS RAHMENPROGRAMM .  Publikation ‚Lokale Liaison – Kunstvermittlung im Kunstverein Wolfsburg: Gemeinsames Forschen an den Kontexten zeitgenössischer Kunst’ .  New York – Silence. Videoworkshops zur Ausstellung Jacqueline Doyen .  Gesammelte Störungen - ein transkultureller Kommentar Workshop mit Wiebke Trunk .  SPRUNGBRETT 2013- JUGENDLICHE SCHREIBEN ÜBER KUNST UND KULTUR .  WOLFSBURG-DETROIT RESEARCH .  SPACE LAB _ DER RAUM IN MIR .  LOKALE TISCHGESELLSCHAFT DES WISSENS - CONVERSATION DINNER .  I CAN ! CONTROL MYSELF - KÜNSTLERISCHES FORSCHUNGSPROJEKT .  ARTEEN 2014 KUNSTPREIS FÜR WOLFSBURGER KINDER UND JUGENDLICHE .  LOKALE GESELLSCHAFT DES WISSENS – WOLFSBURGER BEDROHUNGEN .  LEBENDIGE WERBEPROSPEKTE - PERFORMANCEWORKSHOP .  LOKALE GESELLSCHAFT DES WISSENS: LIEBE UND…. .  DETEKTEI WOLFSBURG WESTHAGEN .  DER KUNSTVEREIN AM SCHILLERTEICH - LUFTSPRÜNGE! .  WISSEN IST LUST- MIT VW AZUBIS .  VERBORGENE GEHEIMBÜNDE .  SPRUNGBRETT-VERPIXELUNGSWORKSHOP .  GEHEIMWISSEN .  ABC'S DER VERFÜHRUNG .  ARTEEN-WOLFSBURGER KUNSTPREIS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE .  ICONS – DIE GERUCHSKARTE VON WOLFSBURG .  ZWISCHEN MIR UND DIR! .  "MIT DER HAND" - WORKSHOP MIT DAN STOCKHOLM .  ARTEEN 2018: "TO THE POINT" - Der Kunstpreis für Kinder und Jugendliche aus Wolfsburg

Information     /

Es ist wieder soweit! Der ARTEEN geht in seine 5te Runde.
Du gehst in eine Schule in Wolfsburg?
Du bist jünger als 18?
Du denkst bunt und manchmal um die Ecke?
DANN MACH MIT

Zeig uns, was dir zu TO THE POINT einfällt!
Bring es auf den Punkt! Konzentriere Dich aufs Wesentliche!
Lass all das Unnötige drumherum weg und zeige, worauf es wirklich ankommt.
Zeig uns eine Idee, eine Sache, eine Tat, die Dich besonders beeindruckt hat.
Definiere was für Dich wirklich wichtig ist im Leben - und stelle es dar.
Oder reduziere Deinen Stil und besteche durch Klarheit in Deinem Werk.
Vereinfache Deine Technik und beweise, dass weniger manchmal mehr ist.
Du kannst Dein Werk entweder allein produzieren oder als Gruppenarbeit.
Schön wär auch, wenn Deine ganze Klasse oder Gruppe zum Thema arbeitet und teilnimmt.
Wir sind gespannt, auf welchem Wege Du „to the point“ gelangst!

WANN?
ab sofort
WAS?
das entscheidest Du! Ob malen, schreiben, tanzen, bauen, zeichnen, wir setzen Dir keine Grenzen. Wähle Du, mit welchem Format und in welcher Disziplin Du uns am besten überzeugen kannst.
ABGABE
Du kannst Dein Werk am 16. Mai zwischen 10 und 18 Uhr bei uns im Kunstverein abgeben.

Also: bring es auf den Punkt......und gewinne!

Hier der ARTEEN-CLIP

Der ARTEEN 2018