Volle Energie voraus!

Jetzt beim arteen – dem Kunstpreis für Kinder und Jugendliche mitmachen

Thema: NRG!
Abgabe: 25/05/2020

Ihr seid Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre, wohnt in Wolfsburg oder geht dort zur Schule und seid gerne kreativ? Perfekt! Dann macht bei unserem Kunstwettbewerb arteen mit und gewinnt einen von vier Sachpreisen. Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre von der Lokalen Liaison, der Kunstvermittlung des Kunstverein Wolfsburg, veranstaltet und mündet in einer Ausstellung im Raum für Freunde des Kunstverein Wolfsburg. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet: NRG!, was sich am englischen Wort energy orientiert.

Energie gibt es als Drink, Energie ist Kraft und Ausdauer. Das Klima hat mit Energie zu tun, Erschöpfung heißt zu wenig Energie, Energie kann gespart oder verschwendet werden… Das Thema Energie spielt in vielen Bereichen des täglichen Lebens eine Rolle. Teilt uns doch eure Sicht auf das Thema NRG! mit. Und zwar künstlerisch: Es ist egal, ob ihr mit Schere und Klebstoff eine Collage gestaltet, mit Ton eine Skulptur formt, mit Buntstiften ein Bild malt oder ob ihr mit eurem Handy filmt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr nur am 25.05.2020 ein Kunstwerk zum Thema NRG! bei uns einreichen. Gerne kann auch eure ganze Klasse oder Gruppe mitmachen.

Eine Kinder- und Jugendjury wird die Gewinner*innen für die Altersklassen bis 10 Jahre, 10–14 Jahre und 15–17 Jahre küren und die Arbeiten für die Ausstellung im Raum für Freunde des Kunstverein Wolfsburg auswählen. Der Publikumspreis wird während der Ausstellungseröffnung und Preisverleihung des arteen am 28.05.2020 vergeben, welche parallel zum arti – dem Kunstpreis für Wolfsburger Künstler*innen stattfindet.

⫸ zurück