Ausstellungen   |
 City Gallery    /

Die City Gallery|
 Projekte        /

Martin Weiser .  ALVAR BLUME mit Stephanie Senge, Elisabeth Stumpf und Britta Meyer .  TonArt mit Heiko Wommelsdorf, Franziska Nast und Bartholomäus Traubeck .  architecture of art - anne steinhagen & isabel nuño de buen .  SUPER SALE .  LADEN FÜR NUTZLOSE DINGE .  HEB MICH AUF - Sammeln als Wolfsburger Handlung .  gegenüber.vor uns. - Wanda Dubrau .  Learning from de[zi:n] .  I think its about... cars and shoes Photographien und Videos der Detroiter Künstlerin Nicola Kuperus .  WINTER SUPER SALE .  sprungbrett. Ein Zeitungsprojekt. Jugendliche schreiben über Kunst. .  Artist not present .  gen Mutation .  in dialogue - Devrim Kadirbeyoğlu, Sharon Paz, Ronal Ronalsonn, Adi Liraz .  Sakari Laitinen - Preoccupation III .  SUPER SUPER SALE .  Profiles .  ... (but it´s) clearly quite absurd - mit Arbeiten der Künstler Leona Alina Boltes, Julia Boswank, Leopold Kessler, Anne Schäfer und Martin Wöllenstein .  Don't name it .  Enric Fort Ballester - and zoon politikon .  Immer aber wird die Landschaft das belebte Geschöpf bestimmen... mit Arbeiten der Künstler Adrian Gutzelnig, Thomas Redl und Clemens Tremmel .  The Next Great Super Sale .  Esra Oezen - Über die Einmaligkeit des Wiederholten .  ... in die weite Welt hinaus - Toni Mauersberg und Thomas Depner .  everything is great .  APPROPRIATION IS NOT APPRECIATION - European Cruise Union, Manuel Klotz, Lucas Koczor, Nicolás Rupcich .  STILL IMAGE - Malte Bartsch .  GREATEST SUPER SALE .  #ANISSE - A New International Style Standard Exhibition von Cristina Garrido .  FUNPLASTIC - Rezka Hrabcova, Sophia Mix, Nick Schamborski, Heal the Bay .  be water my friend - Lotta Bartoschewski .  Space Invaders .  inter- structures .  SUPER SALE SENSATION - die Jahresgabenausstellung des Kunstverein Wolfsburg .  INTERVENTION - Mijin Hyun .  IN CONTACT .  HARD, HOT, HUNGER .  DIE DRITTE INSTANZ - Felix Helmut Wagner .  BUY BUY - The final Supersale

Information     /

Erinnern sie sich noch an den "Laden für Nutzlose Dinge“, eine Ausstellung von Janina Schmid und Frederik Kochbeck im ersten Ausstellungsjahr 2012? An die European Cruise Union mit ihrem Stand vor unserem Ausstellungsraum zur Anwerbung einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff? An das 24/7 - Video von Marjam Diederich „Einfach machen“, mit dem die Künstlerin manche Fußgänger geradezu provozierte? Nein? Wir frischen mit dieser Ausstellung ihre Erinnerung auf und verabschieden uns damit.
Nach sieben Jahren schließt die CITY GALLERY des Kunstverein Wolfsburg mit der jährlichen Jahresgabenausstellung und einem Rückblick ihr Programm in den Räumlichkeiten des Alvar-Aalto-Kulturhauses ab. Neben Katalogen und Jahresgaben der gesamten Ausstellungsgeschichte des Kunstvereins, sind auch Ausstellungsrequisiten und Ausstellungsmobiliar der CITY GALLERY zu finalen SUPER SALE PREISEN zu erwerben.
In Anlehnung an die räumliche Vorgeschichte als Antiquariat wird das letzte Zwischenstadium zur kuratorischen Inszenierung unserer Schätze, die man durch Kisten wühlend, zwischen Fotos und Zeitungsartikeln, entdecken kann.
So beenden wir - ganz nach dem Motto "ALLES MUSS RAUS“ - womit wir angefangen haben: mit sensationellen Angeboten.

Die Ausstellung läuft vom 24.10. bis zum 15.12.2018.